Boa constrictor constrictor aus Trinidad

Rotschwanzboas aus dem Verbreitungsgebiet Trinidad habe eine hellgraue bis mittelgraue Grundfarbe und schwarze bis leicht bräunliche fledermausförmige bis sanduhrförmige Sattelflecken. Auf den ersten Blick erscheint die Trinidad Boa einheitlich grau, jedoch sind die Flecken am Schwanz wieder schön rot und schwarz gesäumt. Die Grundfarbe grenzt dort das Muster kontrastreich durch ein blasses gelb ab.

Trinidad Boas werden nicht sehr oft gehalten und werden aus diesem Grunde wohl auch so selten nachgezogen.

Bei meinen Tieren handelt es sich um NZ 07 von Jörg Wiluda. Die Elterntiere wurden von Reinhold Maugg importiert.

Sie sind recht umgänglich und machen keine Probleme beim Fressen. Das Männchen hat eine wunderschöne Fehlzeichnung, wodurch die Sattelflecken an den Seiten miteinander wie ein Streifen verbunden sind.